Sonntag, 15. Juni 2014

Physik Muffins


Diese Muffins stellen das Standardmodell der Physik dar. Gebacken habe ich sie für ein Grillfest unseres Physikkurses. (Für die, die sich weniger mit Physik auskennen: Der rote Muffin mit dem "H" soll das berühmte Higgs-Boson darstellen) Alle anderen Teilchen sind natürlich auch vertreten. Oben in rosa sind alle Quarks die Blauen sind Leptonen die Gelben sind Bosonen und der Rote Muffin (wie gesagt) das Higgs.
Übrigens die Glasur der Muffins ist komplett aus Schokolade! Im Internet gibt es Schokolade in allen möglichen Farben zu kaufen. Für die Muffins habe ich rote, blaue und ganz normale weiße Schokolade verwendet, die Schrift ist aus dunkler Schokolade.
Man kann mit bunter Schokolade so vieles mehr machen (und muss es natürlich nicht auf Physik beziehen). Gerne wird die bunte Schokolade auch als Glasur bei Cake-Pops verwendet. Ich habe damit auch schon Plätzchen verziert. Das tolle an der Schokolade ist, dass sie nicht nur gut aussieht und auch noch richtig lecker schmeckt.

1 Kommentar:

  1. Super Idee.... ich schau mir gleich noch Deine anderen kreativen Küchenzaubereien an :-)

    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen