Samstag, 13. September 2014

Schiller Torte

Da ich erst vor kurzem umgezogen bin und nun keinen richtigen Backofen zur Verfügung habe, werde ich euch einfach mal die Torten und Kuchen vorstellen, welche ich schon vor längerer Zeit gebacken habe.

Auf diesem Kuchen sieht man die Silhouette von Schiller. Die Dekoration ist wieder ziemlich simpel. Ich habe den Kuchen einfach mit hellblauem Fondant überzogen, dann aus weißem Fondant die Silhouette von Schiller ausgeschnitten und auf dem Kuchen platziert. Bei diesem Kuchen hatte ich das Problem, dass das Fondant an der Seite nicht so richtig glatt wurde und hässliche Falten geschlagen hatte. Um diesen Schönheitsfehler zu verdecken, habe ich kleine weiße und blaue Blumen auf dem Fondant um den Kuchen herum platziert. Ich persönlich bin der Meinung, dass der Kuchen etwas farblos geworden ist, sicherlich hätte ein roter Farbklecks (z.B. in Form von einer Schleife) dem Kuchen das gewisse etwas gegeben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen